Topic: Autoren von Beiträgen – Wie gibt man Organisationszugehörigkeiten ein / wie verwendet man die Indexnummer?  (Read 55079 times)

Ich möchte die Organisationszugehörigkeit der Autoren bei meiner Einreichung richtig angeben.
Die Mitautoren sind alle von unterschiedlichen Universitäten. Wie kann ich die Organisationszugehörigkeit aller Mitautoren eines Beitrages korrekt eingeben?

Was bedeutet der "Index der Organis." / Wie kann ich die korrekte „Indexnummer“ meiner Organisation herausfinden?

(Dieser Foreneintrag ist auch als englische Version verfügbar.)

Viele Konferenzveranstalter fragen bei der Beitragseinreichung die Organisationszugehörigkeit jedes einzelnen Mitautors der Beiträge ab, damit diese Daten für Export, Zusammenfassungen und die Programmübersicht verwendet werden können.

Um einen neuen Beitrag im System einzureichen, gehen Sie als Autor bitte wie folgt vor:

Übersicht => Einreichungen => {wähle Track / Beitragsart}

Geben Sie bitte zuerst die Namen (und E-Mail-Adressen) aller Mitautoren ein, (pro Zeile ein Autor).

Dann geben Sie alle Organisationen des Autoren in den Eingabefeldern für "* Organisation(en)" ein (siehe Screenshot unten).
Geben Sie keine Organisation doppelt ein, d.h. führen Sie jede Organisation nur einmal auf.
Den Eingabefeldern im Bereich "* Organisation(en)" sind links davon fortlaufende Indexnummern vorangestellt.
Ordnen Sie diese Indexnummern den entsprechenden Autoren zu (siehe Bild).

Wenn ein Autor mehreren Organisationen angehört, geben Sie diese Organisationen in separaten Zeilen ein und führen Sie alle zugehörigen Indexnummern, durch Kommata getrennt hintereinander auf.
Als Beispiel hierfür beachten Sie bitte den Screenshot unten.

Bitte beachten Sie auch die "Vorschauliste der Autoren" am unteren Rand des Bildes (roter Pfeil), die zeigt, wie Autoren und Organisationen in der Beitragsvorschau und im Veranstaltungsprogramm angezeigt werden

Falls alle Autoren derselben Organisation angehören, führen Sie die Organisation nur einmal auf und
benutzen Sie als Index die "1" für alle Autoren oder lassen Sie die Indexnummer auch komplett weg.
(Hinweis: Beim Speichern wird in diesem Fall die Indexnummer gelöscht, da sie für die Ausgabe der Zusammenfassung auch nicht benötigt wird.)

Sowohl für die Autorenliste als auch für die Organisationen können Sie jederzeit durch Anklicken des Knopfes "zusätzliche Zeilen hinzufügen" Zeilen für weitere Autoren/Organisationen ergänzen.